die wölfe - wer wir sind

Direkt zum Seiteninhalt

die wölfe - wer wir sind

Light Wölfin - beste Covers seit es Wölfe gibt!
Diese Combo ist eine nicht ganz ernst zu nehmende Truppe, die Songs so nah wie möglich am Original vorbei biegt, dass es eine Freude und zugleich ein Genuss ist, ihnen zuzuhören.
Das merkt man auf der Bühne!
Der Funke springt sofort aufs Publikum über - diese Band ist so kompakt unterwegs, dass jeder einzelne Musiker seinen Egotrip voll ausleben kann, darf und muss.
Aber das beste Rudel ist nur so gut wie der Leitwolf oder eben - in diesem Fall Felipa, Leadsängerin und Light Wölfin.
Wenn sie mit Ihrer brachial- genialen Stimme loslegt, wippen selbst die ältesten Lahmwölfe mit - es bleibt keine Pfote ruhig stehen und wer sich bei dem Sound nicht mitbewegt, muss bereits in der Metamorphose zum Werwolf sein.
Die Seniorwölfe an Gitarre und Keyboard sind schon seit der Kreidezeit (2005) musikalisch zusammen am heulen, immer auf der Suche nach einer Leitwölfin - sie stiess Mitte 2018 zu den herrenlosen, angegrauten Tieren, hauchte ihnen neues Leben ein und komplettierte die Formation im Frühling 2019 mit Bass und Drums. Anfang 2021 wurde Light Wölfin erneut verjüngt und ergänzt mit Backgroundvocals und neuem Drummer.
Geheult wird in englisch/amerikanischen Revieren zu Songs von Toto, Santana, Maroon 5, Stevie Wonder, aber auch in deutschsprachigen Wäldern mit Songs von Nena, Juli und vielen mehr.
Felipa Ziegler
Leadvocals, Piano

Petra Sigg
Backvocals, Akkordeon, Acoustic Guitar

Robin Sommer
Drums

Rudi Erhart
Guitars

Patrick Hagen
Bass

Martin Kreis
Keys, Backvocals

Antonio di Gioia
Rap, Special Guest


ehemalige Musiker

Backvocals  (März 21 - Okt 22) Natalie Hälg
Drums  (Mai 19 - Okt 20) Nicolas Blösch

Lightwölfin
Martin Kreis
Maurenstrasse 2
CH - 8575 Bürglen
contact@lightwoelfin.ch
Zurück zum Seiteninhalt